Saisoneröffnung mit Chapman-Vierer
Zahlreiche Golferinnen und Golfer waren am Samstag, dem 08. Apri 2006 am Start, um anläßlich des ersten Turnier der Saison zu testen, ob Ausrüstung, Schwung und Ballgefühl den langen Winter gut überstanden hatten.
Bei sonnigem Wetter und recht angenehmen Temperaturen, aber auch bei teils heftigem Wind waren fast 50 Spieler/-innen am Start. Ausgetragen wurde ein Vierer-Wettbewerb, dieses mal als Chapmann Vierer. Zur Auffrischung und für Neu- und Nichtgolfer: Es spielen jeweils zwei Spieler als Paarung zusammen. Beide schlagen Ihren Ball ab. Beim zweiten Schlag wird über kreuz weiter gespielt. Spieler A spielt also den Abschlag von Spieler B, Spieler B seinerseits spielt den Abschlag seines Partners Spieler A. Nach dem jeweils zweiten Schlag einigen sich die Spieler auf einen Ball, den sie dann abwechselnd spielen bis ein Spieler einlocht.
Der Platz war in einem erwartet guten Zustand. Allerdings fiel dem ein oder anderen Teilnehmer der Schwung noch nicht so leicht. Dies wird sich sicher mit der jetzt wöchentlich wachsenden Spielpraxis bald ganz anders aussehen. Beim Putten und beim kurzen Spiel konnte man hier und da allerdings schon meisterliche Leistungen sehen. Auch Birdies waren schon zu vermelden. Die Teilnehmer waren dann auch mit ihren Ergebnissen durchweg zufrieden und ließen den Tag im Clubhaus bei Getränken und teils auch mit Schmankerln aus der gut sortierten Speisekarte ausklingen.
Die Ergebnisse des Turniers finden Sie hier:
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home