Golfanlage Oberaula

19.11.06

Beaujolais Cup 2006

Mit Rekordbeteiligung, an einem herrlichen Novembertag, startete das diesjährige Beaujolais Turnier mit 64 Teilnehmern. Siegfried Wagner und seine Frau Marlis Wagner hatten wieder einmal die Aufgabe übernommen den Beaujolais für das Turnier zu beschaffen, was bei einer Menge von 72 Flaschen erst einmal zur Verblüffung der Getränkemarkt Mitarbeiterin führte. Zusätzlich wurden 50 französische Baguette für das Turnier organisiert und dann pünktlich zum Samstag morgen auf 4 Stationen über den Platz verteilt. Auch nach dem Start sorgte Marlis Wagner dafür, dass auf keiner Station etwas fehlte.
An jeder Station konnte nun der Spieler bis zu 3 Gläsern (0,1)Beaujolais verkosten und sich dadurch einen Abzug in der Nettowertung sichern. Gespielt wurde ein Zählspiel als 2 er Scramble, so dass man im Team am Ende bis zu 24 Schläge die Nettowertung verbessern konnte.
Natürlich war es keine Pflicht die vollen Möglichkeiten zu erschöpfen und wer schon im Vorfeld die Taktik festgelegt hatte, musste auch für eine Fahrgemeinschaft / Fahrdienst sorgen was auch hervorragend klappte....an dieser Stelle Danke an meine Mutter die mich am frühen Morgen nach Oberaula brachte und Danke an meine Frau die mich gegen abend wieder abholte....hi hi....
Um in der Nettowertung zu gewinnen musste man schon 34 Nettoschläge (über 18 Loch)erreichen. Gleich 2 Paarungen (Manfred Pudlo mit Andreas Boß und Benjamin Burck mit Freifrau Anne Edelgard von Dörnberg) schafften diese Punktzahl.
In der Bruttowertung konnten die Vorjahressieger Andrew McQueen und Dieter Metzler sich mit 68 Bruttoschlägen durchsetzen.
Beim gemeinsamen Abschluss im Clubhaus konnte ich in Gesprächen feststellen, dass es wieder allen Teilnehmern super gut gefallen hat ...... man darf gespannt sein ob im nächsten Jahr die Teilnehmerzahl noch einmal getoppt werden kann.........


Kurioses gibt es auch noch zu berichten, denn in der Nachbereitung des Turniers ist mir aufgefallen, dass insgesamt über 6 Liter Beaujolais mehr durch dir Teilnehmer aufgeschrieben wurden als tatsächlich vorhanden war.....hi hi... das bedeutet wir haben es geschafft 72 Flaschen zu kaufen und 80 Flaschen zu trinken........den Trick muss mir noch einmal jemand erklären......hi